Unsere Leistungen

Support

Montage und Umrüstung
von Verbrauchsmessgeräten

Unsere zertifizierten Kundendiensttechniker montieren Mess- & Erfassungsgeräte und ebenso Rauchwarnmelder in Neu- und Altbauten, sowie beim Wechsel des Messdienstleisters.

Die Arbeiten werden nach den Vorgaben ihres Messdienstleisters durchgeführt und alle notwendigen Daten erfasst, um eine korrekte Abrechnung zu gewährleisten.

Unsere Kundendiensttechniker sind speziell für die Montage und Prüfung von Rauchwarnmelder mit dem Q-Label geschult. Die Installation und Wartung erfolgt nach der Landesbauverordnung.

Support

Austausch / Eichaustausch
von Verbrauchsmessgeräten

Austausch von gesetzlichen Eichgeräten wie Kalt - & Warmwasserzähler sowie Kälte - & Wärmemengenzähler.

  • Kaltwasserzähler alle 6 Jahre, wenn mit Funkausstattung alle 5 Jahre
  • Warmwasserzähler alle 5 Jahre
  • Wärmemengenzähler alle 5 Jahre
  • Turnusmäßigen Austausch von Heizkosten-verteiler und Rauchwarnmelder nach Herstellervorgabe

Der Austausch der Messgeräte wird durch unser Kundendiensttechniker, welche zertifiziert und laufend geschult werden durchgeführt.

Support

Ablesung und Prüfung
von Verbrauchsmessgeräten

Unsere Mitarbeiter werden in regelmäßigen Abständen geschult, um folgende Leistungen nach den gesetzlichen und Hersteller Vorgaben durchzuführen

  • Jahresablesung nach festgesetztem Stichtag
  • Zwischenablesungen zum Mieterwechsel
  • Nachablesungen wegen versäumter Termine
  • Kontrollablesung auf Grund von evtl. Unstimmigkeiten
Support

Rauchwarnmelder

Unser Zertifiziertes Personal übernimmt:

  • Sicht- und/oder Funktionsprüfung von Rauchmeldern
  • Austausch von defekten oder verschmutzten Rauchmeldern
  • Montage nach der Landesbauverordnung oder auf Kundenwunsch einer Mehrausstattung
Support

Weitere Dienstleistungen

  • Instandsetzung und Prüfung von Absperrventilen für Wasser- & Wärmemengenzähler
  • Bautrocknung
  • Leckortung